Referenzen

Fassade in Gersdorf

In Zusammenarbeit mit der Fa. Bau & Denkmalpflege Thomas Geist sanierten wir die komplette Fassade des wunderschönen Direktorenhauses in Gersdorf/Sa.

Mit viel Liebe zum Detail konnten alle Schmuckelemente nach originaler Vorlage wiederhergestellt und harmonisch in das Gesamtbild eingefügt werden. Wir wünschen der Familie viel Freude mit ihrer neu gestalteten Fassade.


Denkmalgeschütztes EFH in Wüstenbrand

In dem historischen Objekt wurden das innenliegende Fachwerk und die dazugehörige Holzbalkendecke im 1. OG und Dachgeschoss mittels Sandstrahltechnik gereinigt und somit die Untergrundvorbehandlung für den nachfolgenden Holzschutz geliefert. Damit konnte der urige Charakter des über 100 Jahre alten Hauses unterstrichen werden. Wir wünschen der Familie noch viel Kraft beim weiteren Ausbau.


Küchenumbau EFH in Glauchau

In Zusammenarbeit mit der Fa. Mix Bauerwerkserhaltung konnte die tragende Wand teilweise entfernt werden. Dadurch erhielten die zwei Räume einen völlig neuen Charakter. Die Wände und die abgehangene Decke sind mit Trockenbauplatten verkleidet. Anschließend erhielten alle Wände einen Feinputz und einen neuen Anstrich. Wo einst eine enge Küche mit anschließendem Esszimmer den Ton angab, lädt jetzt eine große helle Wohnküche zum Kochen und Genießen ein.

Die komplette Planung der maßgenauen Küche kam durch Frau S. Stein von der Fa. Wohnsysteme Millimetergenau (Neefepark). Wir wünschen viel Spaß beim Kochen.


Umbau Lager zum Büro Fa. Suku, Garnsdorf

Bei dieser Umbaumaßnahme realisierten wir die Umnutzung eines zu kleinen Lagerraumes zum modernen Großraumbüro mit 4 Arbeits-plätzen und einen Besprechungsraum. Es wurden Zwischenwände montiert, Decken ergänzt. Für ein gesundes Arbeitsklima sorgt ein Kalkfeinputz, der auf die Wände aufgetragen und mit einer Silikatfarbe veredelt wurde.
Wir wünschen der Fa. Suku immer volle Auftragsbücher.